Gemeinsam gegen jede Form von
Extremismus und Ausländerfeindlichkeit

Gemeinsam gegen jede Form von
Extremismus und Ausländerfeindlichkeit

January 2016 Archives

Büdingen ist weltoffen - Kein Platz für rechtsextreme Hetze gegen Flüchtlinge

Am Samstag, den 30. Januar 2016 veranstalten Rechtsextremisten einen Fackelzug durch Büdingen. Gemeinsam mit demokratischen Parteien, Kirchen und Privatpersonen, veranstaltet das Büdinger "Netzwerk Neue Nachbarn" eine Gegendemonstration. Das Butzbacher Bündnis für Demokratie und Toleranz unterstützt diese Veranstaltung gegen rechtsextreme Hetze ausdrücklich und ruft zur Teilnahme auf.

Flüchtlinge bedanken sich und zeigen Solidarität

In Butzbach und Bad Nauheim bedankten sich jüngst einige Flüchtlinge für die Hilfe, die ihnen bisher in Deutschland zuteil wurde. In Butzbach wurde außerdem seitens syrischer Flüchtlinge eine Mahnwache angemeldet, um sich von den Kölner Übergriffen in der Silvesternacht deutlich zu distanzieren und sich vor allem mit den Opfern zu solidarisieren.